Gleich sechs Schulklassen des Gymnasiums Hartberg haben sich am Friedensplakat-Wettbewerb des Lions Club 2023 zum Thema „Mut zum Träumen“ beteiligt.

Am 1. Februar fand in Anwesenheit des amtierenden LC-Präsidenten Mag. Christoph Ehrenhöfer und des Direktors Mag. Reinhard Pöllabauer die Auszeichnung der Schul-Sieger statt.

Platz 1 belegte Ylvie Hödl, Platz 2 Lorenz Leitner und Platz 3 ging an Matteo Fink. Mit den drei Schulsiegern freuten sich auch deren Kunstlehrerinnen Frau Bianca Prenner und Frau Lisa Schöller-Petz.

Der Lions Club International schreibt jährlich einen weltweit durchgeführten Zeichenwettbewerb aus, in dem sich zehntausende Schülerinnen und Schüler um die Teilnahme am großen Finale in den USA miteinander messen. Jedes Land darf nur einen Teilnehmer oder eine Teilnehmerin nominieren.

Gelohnt hat sich die Arbeit dennoch für alle Schülerinnen und Schüler am Gymnasium Hartberg: Der LC Hartberg versüßte ihnen ihre Zeichnungen mit einer Extra-Ration Schokolade und lukrativen Buchpreisen für die drei Erstplatzierten.