Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 2B und 2D begaben sich zusammen mit ihren Lehrpersonen Sonja Ehrenhöfer, Hannes Hamilton und Julia Hutz auf eine erlebnisreiche Exkursion nach Graz.

Ihr erster Stopp führte sie zu „Ludovico“, einem wahren Spielereich. Während sich die einen in unterschiedlichste Gesellschaftsspiele vertieften, übten sich die anderen in der Rolle als Reporterinnen und Reporter für das Jugendmagazin „Checkit“. Ein Höhepunkt war sicherlich, dass uns von den Dieselkinos Steiermark ein gratis Kinogutschein für alle 2. Klassen überreicht wurde. Danach erwartete die beiden Klassen im Theater am Ortweinplatz die Aufführung von „Wutschweiger“. In einem Sturm aus Gefühlen und Gedanken boten zwei junge Schauspieltalente eine beeindruckende und zum Nachdenken anregende Bühnenshow zum Thema Kinderarmut.