Der steirische Jugendbuchautor Colin Hadler beehrte am 1. Dezember 2023 bereits zum dritten Mal unsere Schulen. Schüler und Schülerinnen aus allen Schulen der Bundesschulen Hartberg kamen in den Genuss seiner Darbietung. Hadler las nicht nur einige kurze Stellen aus seinem neuesten Buch „Exilium“, einem Cyber-Thriller, sondern bot eine wahre Ein-Mann-Show. Sarkastisch präsentierte Sequenzen aus seinem Leben, verbunden mit Darstellungen, wie er an seinen Erzählstoff herankommt, amüsierten die Oberstufenklassen sehr. Der Bücherkauf mit Signierung im Anschluss an die Lesung sowie die vielen Selfies mit Hadler bewiesen, dass er bei den Jugendlichen gut ankommt.

Wir bedanken uns bei der Buchhandlung Morawa Hartberg, besonders bei Mag. Gerlinde Wiesenhofer, für die Organisation dieses Events.