In der aktuellen Winterausgabe des Checkit-Magazins dürfen wieder Expertinnen aus unserer Schule zum Thema Psychische Gesundheit zu Wort kommen. Nachdem in der Herbstausgabe die Professoren Thomas Reiterer und Fritz Saurer zur Begabtenförderung interviewt worden sind, sind es diesmal die Professorinnen Andrea Handler und Eva Falkner. Um einen umfassenden Blick auf diese Thematik gewinnen zu können, sind auch zwei Schülerinnen unserer Schule, Hanna Leitner und Olivia Ringhofer, beziehungsweise zudem ein Betroffener, der namentlich nicht genannt werden möchte, befragt worden. Mit Hilfe der QR-Codes können die Interviews der Schüler:innen angehört werden. Mit Stolz dürfen wir behaupten, dass folgender Satz aus dieser Ausgabe auf unsere Schule zutrifft: „Psychische Gesundheit ist ein wichtiges Thema, worüber wir noch viel lernen können, aber wir sind schon auf einem guten Weg.“

Ein großes Dankeschön geht an Andrea Orso-Hödl vom Checkt-Magazin, an die beiden Professorinnen und besonders an die Schülerinnen, die extra in die Sommerferien für die jeweiligen Interviews in die Schule gekommen sind.

Hannes Hamilton