Die Schülerinnen und Schüler der 7DS nahmen im Oktober an der größten Sozialaktion Österreichs „72h ohne Kompromiss“ teil – eine Aktion von Hitradio Ö3, youngCaritas und der Katholischen Jugend Österreich.

Bevor sich die Jugendlichen für drei Tage im Seniorenheim Menda in Hartberg einquartierten, feierten sie mit allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Steiermark den Startschuss dieses Sozialprojektes am Tummelplatz in Graz, unter anderem mit dem Diözesanbischof Willi Krautwaschl. Alexandra Peinsipp und Roswitha Grabner vom Seniorenheim Menda überlegten sich schon im Vorfeld des Projektes unterschiedliche und vor allem kreative Aufgaben für die Neo-Bewohnerinnen und -Bewohner. Am Ende der drei Tage konnten alle Tätigkeiten mit Bravour gemeistert werden. Der Spaß kam dabei auf alle Fälle nicht zu kurz.

Wir vom BG/BRG/BORG Hartberg sind jedenfalls wieder dabei, wenn es in zwei Jahren heißt: „Be the Change“.

Artikel in der Kleinen Zeitung: https://www.kleinezeitung.at/steiermark/oststeier/17751799/was-passiert-wenn-jugendliche-im-seniorenheim-uebernachten

Video