Den heutigen Tag verbrachten wir in Cádiz, der ältesten Stadt Europas. Bei einem ausgedehnten Spaziergang zu den wichtigsten und schönsten Plätzen verirrten wir uns im positivsten Sinn im Gewirr der Gassen: vom Rathaus über den Fisch- und Blumenmarkt hin zum höchsten Turm der Stadt. Wir lernten, dass in Cádiz die erste spanische Verfassung unterschrieben wurde und nach ein paar ruhigen Momenten in der prunkvollen Kirche San Lorenzo und einem Gruppenfoto bei der Kathedrale durchstreiften wir das römische Theater. Danach warfen wir noch einen Blick in die sagenumwobene Koboldgasse, in der man heute noch in besonders dunklen Nächten die Schreie eines hingerichteten Liebespaars hören kann.
Nachdem unsere Augen gesättigt waren, begann der Magen zu knurren. Egal ob Churros con chocolate oder Tapas oder Fisch – es war für jeden eine Köstlichkeit dabei.
Nach dem Essen sollst du ruhen oder tausend Schritte tun – wir taten beides! Nach einem weiteren Spaziergang erreichten wir endlich den heiß ersehnten Strand und genossen den Nachmittag zwischen Abkühlen im Meer und Sonnenbaden im Sand.
¡VIVA LA VIDA!