Bericht 1:

Tag IV in Rom ist nun auch vorbei. Gleich am Morgen durften wir die schöne Architektur des Pantheons bestaunen. Weiter ging es zum jüdischen Ghetto, dem Portikus der Oktavia, dem Marcellustheater, dem Forum Boarium und der Santa Maria in Cosmedian. Auch die Santa Maria in Trastevere lag auf unserem Weg. Den Abend verbrachten wir dann auch in Trastevere.

Bericht 2:

Der heutige Tag hat beim Pantheon begonnen. Es ist das erste Gebäude mit einer Gussbeton-Kuppel und ist sehr beeindruckend. Auch die Piazza Navona, die gleich um die Ecke ist, war sehr beeindruckend. Der Platz tummelt sich vor Leuten und schließt an viele bestaunenswerte Gebäude an. Das jüdische Ghetto, dass als nächster Programmpunkt anstand, brachte einen sehr zum nachdenken. Es ist das Viertel in das die Juden früher gedrängt wurden. Nach weiteren Besichtigungen von Gebäuden, Säulen und Foren stand noch die letzte Sehenswürdigkeit für den Tag an, die Santa Maria in Trastevere.