Sehr geehrte Eltern!

Ich möchte Sie gemeinsam mit dem Lehrer/innenkollegium herzlich zu unserem zweiten Elternsprechtag einladen! Er findet am Freitag, dem 29.04.2022, in der Zeit von 14:00 – 17:00 Uhr statt. Die Corona-Regelungen erlauben es, den Sprechtag wieder in Präsenz abzuhalten, allerdings ist das Tragen einer FFP2-Maske verpflichtend.

Um den Ablauf für Sie und auch das Lehrpersonal besser planbar zu machen, wird im Vorhinein eine Anmeldeliste erstellt. Dazu ist es nötig, dass Sie über den Schüler-Login in das Programm WebUntis einsteigen und dort bei der jeweiligen Lehrperson einen Gesprächstermin buchen. Bitte fragen Sie Ihr Kind, von welchem/r Professor/in es unterrichtet wird (in Gegenständen mit Teilungsunterricht ist es besonders wichtig).

Wichtig: Nur gebuchte Gespräche können auch stattfinden, m. a. W., spontane Gespräche sind nicht möglich.
Die Eintragungsfrist beginnt am Montag, 25. April um 18:00 Uhr und endet am Mittwoch,
27. April um 24:00 Uhr. Die Gesprächszeit beträgt 5 Minuten. Falls Sie eine längere Gesprächszeit für nötig erachten, können Sie den nächstfolgenden Termin dazubuchen.

Die detaillierte Anleitung dazu finden Sie im Anhang. Wenn Sie Probleme bei der Online-Buchung haben, können Sie sich gerne telefonisch an uns wenden.

Für ausführliche Gespräche empfiehlt sich der Besuch der Sprechstunde des/r betreffenden Professors/Professorin. Sollten alle Termine einer Lehrperson ausgebucht sein, dann wenden Sie sich bitte per E-Mail bzw. in der Sprechstunde an den/die Professor/in.

Der Elternsprechtag stellt ein zusätzliches Angebot dar und sollte keineswegs als ein „Muss“ für Eltern gesehen werden. Sie können Ihr Kind gerne zum Sprechtag mitnehmen.

Bitte benützen Sie die Parkplätze bei der Hartberghalle bzw. südlich des Bundesschulzentrums!

Mag. Reinhard Pöllabauer

Direktor