1. Wann hast du maturiert und was machst du beruflich?

Begonnen habe ich in der 1A und 2005, nach acht Jahren am Gymnasium, maturierte ich. Ich bin beruflich als Komponistin, Songwriterin und Sängerin tätig. Ein Beruf, der mir extreme Freude bereitet. Ich studierte Animation und Film, Englisch und Kunstgeschichte. Meine Studien trugen mich nach Wien, Berlin, München und London. Seit meinem vierten Lebensjahr spiele ich Klavier und Geige und während meiner Gymnasialzeit begann ich meine vierjährige Musical-Ausbildung in Wien. Seit 2011 lebe ich in den Vereinigten Staaten.

2. Wie konntest du vom BG/BRG/BORG Hartberg profitieren?

Ich blicke heute noch sehr gerne auf meine Zeit am Gymnasium Hartberg zurück. Mit einigen Professoren, deren Enthusiasmus für ihr Fachgebiet mich sehr beeindruckt hat, habe ich auch immer wieder Kontakt. Das Gymnasium Hartberg hat mir viel über mich selbst beigebracht. Vor allem, dass Lernen jung hält und Neugierde und Leidenschaft für ein Thema letztendlich Wissen schaffen. Viel mehr als um das, was man lernt, geht es darum, wieman lernt.

3. Gibt es etwas, das du unseren Schülerinnen und Schülern mit auf den Weg geben möchtest?

“Übernehmt nicht die Meinung anderer, recherchiert selbst, denkt selbst nach, seid frei in eurem Geist, seid unberechenbar und lernt abenteuerlich!”

Dalal Bruchmann