1. Wann hast du maturiert und was machst du beruflich?

Ich habe im Jahr 2000 maturiert und bin aktuell Gründer & Geschäftsführer von Nuki (www.nuki.io), dem führenden Anbieter von smarten Türschlössern in Europa. Wir wollen die Art und Weise, wie wir unser Zuhause betreten, verändern bzw. einfacher und intelligenter machen.

2. Wie konntest du vom BG/BRG/BORG Hartberg profitieren?

In meinen acht Jahren am BORG Hartberg habe ich das Rüstzeug bekommen, um im Anschluss an meine Matura ein Studium schnell und erfolgreich abzuschließen. Neben den erworbenen „Hard Skills“ sind es sicher auch die Erfahrungen einer schönen Schulzeit, die mich zu einer insgesamt runderen Persönlichkeit haben werden lassen. 

3. Gibt es etwas, das du unseren Schülerinnen und Schülern mit auf den Weg geben möchtest?

Genießt die Schulzeit! Selten wird man im späteren Leben so viel Freizeit haben und gleichzeitig an einem so breiten Bildungsangebot kostenlos teilnehmen können. Sammelt möglichst viele unterschiedliche Erfahrungen innerhalb und außerhalb der Schule, man erkennt erst wesentlich später im Leben, wofür dies alles nützlich sein kann.

Martin Pansy