1. Wann hast du maturiert und was machst du beruflich?

Ich habe am Gymnasium Hartberg den Realzweig besucht und 1997 maturiert. Danach studierte ich Architektur an der TU Graz und legte die Ziviltechnikerprüfung ab. Zurzeit arbeite ich als Architekt bei Plankreis Hartberg und bin auch Teilhaber unseres Planungsbüros.

2. Wie konntest du vom BG/BRG/BORG Hartberg profitieren?

Ich möchte die breite Ausbildung am Gymnasium nicht missen, weil es eine Schule ist, die vernetztes und kreatives Denken fördert. Wenn man weiß, dass man eine tertiäre Bildungseinrichtung besuchen wird, ist es sicherlich die beste Schulform zur Erlangung der Matura.

3. Gibt es etwas, das du unseren Schülerinnen und Schülern mit auf den Weg geben möchtest?

Die Schulzeit ist – auch wenn man es zum Zeitpunkt des Schulbesuchs leider noch nicht so einschätzen kann – sicherlich eine sehr unbeschwerte Zeit im Leben. Es ist wichtig das Privileg des Schulbesuchs zu erkennen und die Chance der Bildung wahrzunehmen. Es ist eine prägende und spannende Zeit.