Rund 120 Schüler:innen aller 2. Klassen machten sich gemeinsam auf den Weg, um beim Wandertag den Türkensturz und die Burg Seebenstein zu erkunden. Bei Bewegung in der Natur, beeindruckenden Ausblicken und gemeinsamen Erlebnissen stand vor allem das Miteinander im Mittelpunkt.
Der Ausflug führte die Schüler:innen zum Türkensturz, einer eindrucksvollen Felsformation, die mit ihrer besonderen Lage und ihrer Geschichte beeindruckt. Anschließend ging es weiter zur Burg Seebenstein, die einen spannenden Einblick in die regionale Geschichte ermöglicht.
Neben den landschaftlichen und historischen Eindrücken bot der Wandertag vor allem Gelegenheit, die Klassengemeinschaft zu stärken und die Mitschüler:innen auch außerhalb des Schulalltags besser kennenzulernen. Gemeinsames Wandern, gegenseitige Unterstützung und viele Gespräche machten den Ausflug zu einem besonderen Erlebnis für alle Beteiligten.









