Tennisteam „BORG Hartberg 1“ zum sechsten Mal Landesmeister

 

Nach den Landesmeistertiteln 2009, 2010, 2011, 2012 und 2015 konnte das Team BORG 1 zum sechsten Mal den Steirischen Meistertitel nach Hartberg holen. Jakob Lugitsch (8DS), Thomas Thurner (7S), Tobias Kreimer (6DS), Kevin Lebenbauer (5FS), Jakob Hofer (5ES) und Christoph Löffler (8DS) besiegten in der Vorrunde das BG/BRG Knittelfeld glatt mit 7:0.

Beim Landesfinale am 7.Juni 2016 in Feldbach gewann das Team das Semifinale gegen die HTBLA Kaindorf sicher mit 4:1. Im Finale gegen das PG Sacre Coeur lagen die Hartberger nach den Singles 2:3 zurück. Wieder einmal bewiesen die Spieler ihre Doppelstärke: Sowohl Jakob Lugitsch/Thomas Thurner als „Einser“ wie auch Tobias Kreimer/Christoph Löffler als „Zweier“ gewannen ihre Doppel souverän ohne Satzverlust und sicherten damit den 4:3 Sieg.

Die gezeigten Leistungen bestätigten wieder einmal die gute Arbeit und Organisation im Tennisschwerpunkt des BORG Hartberg. Die Kooperation der Hartberger Schulen mit Tennisschwerpunkten und dem Regional-Leistungszentrum des TSV Hartberg-Tennis trägt ebenso zum Erfolg bei.

Neben der Ausbildung zum Tennisspieler hat jeder Teilnehmer auch die Möglichkeit, eine Ausbildung zum Tennis-Instruktor des Steirischen Tennisverbandes zu absolvieren.

 

Robert Lattinger