Größter Erfolg für unsere Oberstufen Fußballer bei den Bundesmeisterschaften
Nach dem Landesfinale ging es am 3.6.-6.6.2013 voller Euphorie zu den Bundesmeisterschaften nach Wien – Strebersdorf
Wir wurden in der Vorrunde in die Gruppe mit Salzburg und Oberösterreich gelost. Spielerisch in beiden Partien überlegen,
qualifizierten wir uns mit 9 Punkten und einer Tordifferenz von 7:0 direkt für die Finalrunde. (Anm. 3:0 gegen Salzburg und 4:0 gegen Oberösterreich).
In der Finalrunde gesellten sich dann Burgenland (BORG Jennersdorf), welches eine Zwischenrunde absolvieren musste, und Kärnten zu uns in die Gruppe.
Das Spiel gegen das BORG Jennersdorf ging klar mit 5:0 an unser Gymnasium. Im Spiel gegen körperlich starke und taktisch gut eingestellte Kärntner reichte ein 1:0 für den doch etwas überraschenden Finaleinzug.
Im Finale traf unsere junge Mannschaft auf den Gastgeber Wien, der von der HTL 22 Donauland vertreten wurde.
Vor einer unglaublichen Kulisse (ca. 700 Zuseher) kämpften unsere Burschen beherzt gegen die um knapp 2 Jahre älteren Wiener.
Es war ein würdiges Finale mit viel Einsatz, vielen Toren, Emotionen, aber auch ein hohes spielerisches Niveau ließ sich erkennen.
Leider konnten wir nicht über die gesamte Spielzeit dagegen halten und somit gewann Wien mit 5:3.
Dennoch freut sich die Schule über den größten Erfolg, seitens des Fußballs, der Schulgeschichte.
Unsere Schule war ein würdiger Vertreter des Bundeslandes, und kehrte – doch auch ein wenig enttäuscht – mit dem 2. Platz von den Bundesmeisterschaften 2012/2013 nach Hause in die schöne Mark zurück!