Sprachreisen-Blog

Startseite/Sprachreisen-Blog
Sprachreisen-Blog2022-09-22T18:12:55+02:00
3Okt 22

Rom Tag 3

Am Sonntag dem 2. Oktober starteten wir mit einem Besuch der Basilika Santa Maria degli Angeli, danach gingen wir zur Erzbasilika San Giovanni in Laterno. Ebenso gingen wir den Kreuzgang in dieser. Nach einer Mittagspause fuhren wir mit dem Bus zu den Calixtus-Katakomben und nahmen dort bei einer Führung Teil. Am späteren Nachmittag kamen wir mit dem Bus zurück zur Altstadt und wurden dort für den Rest des Abends entlassen.

2Okt 22

Toskana Tag 2 – Grüße aus Florenz

Wer Glück braucht (bekanntlich sehr wichtig in der Schule 😉) muss nach Florenz reisen und die Schnauze des Wildschweins berühren. Essen kann man das Tier natürlich auch – wovon Frau Professor Gstrein nach einem missglückten Versuch aber dringend abrät! Wir genießen also lieber traditionelle Cantuccini in Café getunkt. Che bontà! Nach dem Besuch im Biscottificio sind wir fit für den Campanile – eines der Wahrzeichen von Florenz. Dann geht’s auf ins Getümmel – vom Markt bis zum Stadtlauf, hier ist auch sonntags richtig viel los! Mitten im Trubel zeigt sich die Lebensfreude der Italiener/innen. Ganz nach dem Motto „la vita è bella“ singen die Einheimischen die Nationalhymne für uns Österreicher/innen!

2Okt 22

Rom Tag 2

Heute Vormittag haben wir das Forum Romanum besucht und einige sehr spannende sowie beeindruckende Dinge über die dortigen Tempel, Basiliken und Bögen erfahren.
Später erkundeten wir die Basilika San Clemente, unter der noch Reste aus dem 1. Jahrhundert liegen. Vor dem Abendessen in Monti durften wir auch noch das imposante Kolosseum, eines der sieben Weltwunder, bestaunen, welches uns die Spiele der Antike näher brachte.

1Okt 22

Spanien Tag 1

Wenn Delfine zu Affen werden
 
Die Wale wurden vom Winde verweht während 300 Affen und Polizisten unterstützt von einem Engel in einer Höhle Gibraltar bewachten. 
Nicht einmal der stürmische Levante hielt uns davon ab, am Strand von La Barrosa in die Fluten des Atlantiks zu springen.
What a gran Día in Gibraltar – God save the qu… King!
1Okt 22

Toskana Tag 1 – Saluti da LUCCA

Italienische Willkommensgrüße senden wir heute aus Bella Toscana.. Nach einer abenteuerlichen Fahrt im Nachtreisezeug sind wir am Ziel – unsere Gastfamilien haben uns in Lucca herzlich empfangen. Hier seht ihr uns in luftigen Höhen, im Garten des Torre Guinigi. Che bella vista!
Sportsgeist beweisen wir bei einer rasanten und sehr unterhaltsamen Radrundfahrt auf der mittelalterlichen Stadtmauer 😊 Avanti, avanti und morgen geht’s weiter!

1Okt 22

Rom Tag 1

Heute war unser erster Tag in der ewigen Stadt Rom und wir haben schon viel erlebt. Wir haben das Museum Domus Romane besucht und sind dort in das Leben des antiken Roms eingetaucht. Danach waren wir beim Kapitol und anschließend haben wir uns die Kaiserforen näher angesehen. Auch der Trevi Brunnen hat uns beeindruckt. Anschließend ließen wir den Tag mit einem Abendessen rund um die Piazza Navona ausklingen und eines können wir jetzt schon sagen: wir freuen uns auf die restlichen erlebnisreichen Tage in Rom.

Titel

Nach oben