Ein etwas anderer Adventkalender

Kindern, die ungeduldig und voll Freude auf das Weihnachtsfest warten, hilft ein Adventkalender dabei, die Zeit bis zum Fest mit Süßigkeiten oder kleinen Geschenken zu überbrücken. Jedes Türchen bedeutet ein Tag näher an Weihnachten. Für viele von uns bedeutet jeder Tag näher am Fest aber auch oft Stress: vieles ist noch zu machen, die Zeit scheint nicht zu reichen für all das, was noch zu erledigen ist. Da bleibt für sich selbst, für das eigene Stillwerden und Auf-sich-achten oft keine Zeit und keine Energie übrig. Doch gerade in dieser fordernden Zeit ist es wichtig auf die eigenen Bedürfnisse zu achten.

In diesem Adventkalender sind kleine Tipps enthalten (entnommen der Broschüre „Erste Hilfe für die Seele“ von pro mente Austria), die sich umsetzen lassen, ohne viel Zeit zu beanspruchen, die aber vielleicht guttun und dem seelischen Wohlbefinden dienen.

Mach einfach mit! Es wird nicht jeder Tipp für jede bzw. jeden passen, aber einen Versuch ist es allemal wert!

In diesem Sinn einen schönen besinnlichen Advent!

Zum Adventkalender