Gymnasium Hartberg

BGBRGBORG Hartberg

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

WSW 2ab Riesneralm

E-Mail Drucken PDF

WSW 2ab Riesneralm

Am 16.12.2018 brachen die Klassen 2a und 2b in die lang ersehnte Wintersportwoche auf. Voller Vorfreude traten sie die Reise ins JUFA Donnersbachwald an. Nach dem ersten Abendessen ging es gestärkt in die Pistenregelnralley, die alle Gruppen mit Bravour meisterten.

Den Rest der Woche verbrachten die 53 Schüler/Innen mit ihrem Betreuungsteam (Anja Kandlbauer, Daniel Harrer, Peter Schermann, Markus Münich und Katrin Haagen) vormittags und nachmittags auf der Piste bei herrlichen Wetterverhältnissen. Das Nachmittags- und Abendprogramm gestaltete sich vielfältig, beim musikalischen Abend waren vor allem Weihnachtslieder heiß begehrt. Beim Sackerlrustchen und bei der Fackelwanderung wurde die Gegend der Riesneralm näher erkundet. Abwechslung brachte der Besuch in der kleinen aber feinen Sporthalle und die Riesnerralley verlangte den Schülerinnen einiges an Können und Wissen ab.

Am Donnerstag war die Aufregung groß, denn das Abschlussrennen stand am Programm. Die Kids der 2a und 2b konnten zeigen, was sie in dieser Woche auf der Piste dazugelernt hatten. Am Abend wurden die Sieger aller Bewerbe, die über die Woche verteilt stattfanden, geehrt. Als besondere Überraschung wurde zum Abschluss noch der Schikurssong präsentiert und somit fand eine gelungene Woche ein schönes Ende und die Vorfreude auf die WSW in der 3. Klasse kann somit beginnen.

2018_WSW_Riesneralm_2ab

Schikurs-Song 2a/b Riesneralm 2018

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 04. Januar 2019 um 08:20 Uhr  

New Software BlogSoftware DreamVery Good SoftwareMark Of SoftwareKeygen Market