Gymnasium Hartberg

BGBRGBORG Hartberg

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Ausflug in die mexikanische Küche

Die 3e-Klasse durfte am Ende des ersten Semesters (8.2.2019) mexikanisch kochen, um einen Einblick in die vielfältige und köstliche Esskultur Mexikos zu bekommen.

In einer Doppelstunde wurden in der HLW-Küche frijoles fritos (gebratene pürierte Bohnen), guacamole (ein würziger Avocadodip), nachos con queso (ein mit Käse überbackener Snackklassiker), horchata mexicana (ein typisches mexikanisches Reisgetränk), arroz rojo (ein aus der mexikanischen Küche nicht wegzudenkender Tomatenreis) und tortillas de pollo (mit Hühnerfleisch gefüllte Maisfladen) zubereitet.

Mit voller Motivation war die ganze Klasse am Werk. Es wurde gekocht und gebraten, gewaschen und geschnitten, dekoriert und probiert. Zur gemeinsamen comida mexicana wurde auch der Klassenvorstand, Mag. Christoph Nöhrer, eingeladen, der unseren Kochkünsten ein hervorragendes Zeugnis ausgestellt hat. Auch die Aufräumarbeiten wurden von den Schüler/innen vorbildhaft erledigt. Die Gruppe verließ die Küche mit einem vollen Bauch, einem Lächeln im Gesicht und einem positiven Eindruck von der mexikanischen Kulinarik.

Mag. Viktoria Steinhöfler, Mag. Katja Narnhofer

20190208-3e-mexikanische-Kueche-1

20190208-3e-mexikanische-Kueche-2

20190208-3e-mexikanische-Kueche-3

 

New Software BlogSoftware DreamVery Good SoftwareMark Of SoftwareKeygen Market