Gymnasium Hartberg – Schulblog

17. Oktober 2011

Die Höhenangst und die Achterbahn

Filed under: 2011/12,Medientechnik — Schlagwörter: , , — grc @ 09:49

 „Ich bin schon so aufgeregt“, sprach mein Cousin, der gar nicht mehr ruhig stehen konnte. Aber ich war nicht nervös, sondern ich hatte ziemliche Angst und zwar Höhenangst.

 Meine Familie und ich waren am Rummelplatz. Wir hatten schon ziemlich viel Geld für alle möglichen Vergnügen ausgegeben. Zum Abschluss wollte mein Cousin noch unbedingt mit der Achterbahn fahren. Und da standen wir vor der Hochschaubahn. Ich war so nervös, das meine Knie vor Angst zitterten. „Das Gestell könnte zusammenbrechen oder die Bahn könnte ja aus der Kurve fallen!“, das waren meine Gedanken. Meine Mama war schon an der Kassa, um die Karten zu kaufen. Ich drehte mich kurz um und als ich mich wieder der Achterbahn zuwandte, drückte meine Mutter uns die Fahrchips in die Hand. Sie sagte mit einem Lächeln: “Habt viel Spaß!“

 Möglichkeiten für den Schluss:

 a) Ich traue mich nicht und gebe den Fahrschein zurück.

b) Ich fahre, aber habe furchtbare Angst.

c)Ich fahre und habe so viel Spaß dabei, dass ich gleich noch einmal fahre.

Sarah Buchegger

8 Comments »

  1. Ich finde diese Geschichte hervorragend. C währe passend!

    Comment by Susanne — 17. Oktober 2011 @ 09:52

  2. Ich finde diese Geschichte sehr gut. C wäre passend.

    Comment by Susanne — 17. Oktober 2011 @ 09:53

  3. Ich finde diese Geschichte hervorragend. C wäre passend.

    Comment by Susanne — 17. Oktober 2011 @ 09:54

  4. Ich finde diese Geschichte sehr gut. C wäre perfekt.

    Comment by Susanne — 17. Oktober 2011 @ 09:54

  5. c) ist am besten

    Comment by Name (erforderlich) — 17. Oktober 2011 @ 15:17

  6. Susanne hat Recht: C wäre wirklich perfelt!!!!!!!!!!!! 🙂

    Comment by ANN — 18. Oktober 2011 @ 13:57

  7. Gegen 4x Susanne hab ich wohl wenig Chancen – bin auch für C!!

    Comment by David — 19. Oktober 2011 @ 14:09

  8. Ich finde auch das Susanne hat recht-
    c) ist am besten

    Comment by GurkexD — 30. Oktober 2011 @ 11:32

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Powered by WordPress