Gymnasium Hartberg – Schulblog

17. Oktober 2011

Mein Cousin, der verrückte Wissenschaftler

Filed under: 2011/12,Medientechnik — Schlagwörter: , , — grc @ 09:39

 Meine Mutter meinte, es wäre gut, wenn ich nicht die ganze Zeit vor dem Computer oder Fernseher sitzen würde. Deswegen verfrachtete sie mich kurzerhand hierher: auf den öden,alten Bauernhof meines Onkels und meiner Tante. Doch es wurde nicht ganz so langweilig, wie ich mir gedacht hatte.

 Ich war gerade dabei den Hühnerstall auszumisten, als ich bemerkte,wie mein Cousin Fabian sich aus dem Haus schlich. Natürlich wollte ich viel lieber ihm hinterher spionieren, als Tierkot zu beseitigen. Also folgte ich ihm leise. Es überraschte mich nicht, dass er in Richtung alte Scheune abbog. Dorthin war er in letzter Zeit öfters verschwunden. Vorsichtig kletterte ich über eine Leiter auf den Heuboden. Unten stand Fabian vor einem Tisch mit verschiedenfarbigen Flüssigkeiten. Manche sahen sehr gefährlich aus. „Was tut er da?“,fragte ich mich. „Vielleicht experimentiert er mit hochgefährlichen Stoffen herum?“ Gespannt beobachtete ich, wie er etwas mischte. Langsam hob er die letzte volle Flasche auf und schüttete den Inhalt behutsam in ein Glasgefäß hinein.

 Wie soll die Geschichte weitergehen?

 a) Eine riesige Explosion passiert und die beiden können sich gerade noch retten.

b) Die Flüssigkeit ist nur ein Cocktail.

c) Ein Lautes „Bang“ hallt durch die Scheune und Fabian ist danach am ganzen Körper schwarz.

Julia Fuchs

7 Comments »

  1. Voll gute Geschichte… Ich fände a) am besten..

    Comment by Sarah — 17. Oktober 2011 @ 09:45

  2. Die Geschichte ist voll gut… Ich finde a) am besten…

    Comment by Sarah — 17. Oktober 2011 @ 09:46

  3. Super Geschichte!

    Ich würde bei „Wie soll die Geschichte weitergehen“ das Dritte nehmen.

    Comment by Chilli:D — 17. Oktober 2011 @ 09:47

  4. Du schreibst voll gut – möchte ich auch können. Bin für C – dann könnte die Story witzig werden und mir gefällts, wenn was erst spannend anfängt und sich dann humorvoll auflöst. Lass dirs gesagt sein: C und nur C! L.

    Comment by lizzy — 18. Oktober 2011 @ 14:12

  5. C) wäre am Besten.

    Comment by Susi — 19. Oktober 2011 @ 05:58

  6. Hi,

    Nimm c) (Ist am coolsten)

    xD

    Comment by Geht di nix au!!! xD — 19. Oktober 2011 @ 19:13

  7. Tolle Geschichte, ich würd c) nehmen 😆

    LG Lisa :mrgreen:

    Comment by Kartoffelbrot_XD — 20. Oktober 2011 @ 12:49

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Powered by WordPress