Gymnasium Hartberg – Schulblog

17. Oktober 2011

Der Adrenalinkik

Filed under: 2011/12,Medientechnik — Schlagwörter: , , — grc @ 09:37

 Ängstlich blickte ich hinauf. „Das sieht sehr gefährlich aus!“, dachte ich entsetzt. 

Doch alle anderen freuten sich auf diese holprige Achterbahnfahrt und liefen schurstracks in Richtung Gefahr. Zitternd blickte ich noch einmal auf das Gestell. Ich wollte eigentlich nicht mitfahren, aber meine Freundinnen bestanden auf die letzte Runde, bevor die Hochschaubahn für immer zugeperrt wurde. Ich saß in der Falle und war gezwungen mitzukommen. – Schließlich wollte ich ja nicht blöd darstehen. Ansterfüllt stieg ich den desolaten Wagon. Als die große Fahrt losging, fing ich vor Aufregung zu zittern an. Der Angstschweiß trat mir aus allen Poren und ich wurde totenblass. Ganz oben entdeckte ich im nächsten Looping ein großes Loch in den Schienen. „Du machst dich doch zum Weichei. Das werden wir schon überstehen!“, meinte Pia schnippisch. Doch nach dieser Frotzlerei machte ich in meinem Kopf mein Testament.

 Wie soll die Geschichte weitergehen? 

a) Einige Wagons fielen herunter und die Insassen wurden schwer verletzt.

b) Der Kontolleur zog noch rechtzeitig die Notbremse.

c) Doch meine Anst war unbegründet, denn die Wagons zischten über das eigentlich kleine Loch.

Birgit Höller

7 Comments »

  1. Nimm a)!

    xD

    Comment by Chilli:D — 17. Oktober 2011 @ 09:57

  2. Super Story!

    Würde a) nehmen!

    Your friend

    Comment by Die Leberkassemmel — 17. Oktober 2011 @ 10:02

  3. a) gefällt mir sehr gut Birgit
    Liebe Grüße Gurke_xD

    Comment by Gurke_xD — 17. Oktober 2011 @ 10:02

  4. Lass dir einen guten Tipp geben: Schreib b weiter – dann kann deine Geschichte echt spannnend werden. Du hast schon so gut begonnen…. Kathy

    Comment by Kathy — 18. Oktober 2011 @ 14:17

  5. 🙂 Du könntest (gleich wie Pia) auch darüber ein ganzes Buch schreiben. Echt weltklasse und voll spannend!!!!!! Ich würde a weiterschreiben. (hab aber leider schon so was artiges wie c geschrieben) glg 🙂

    Comment by Du-weißt-schon-wer!! — 19. Oktober 2011 @ 16:55

  6. schreib a) weiter! dann wirds richtig prutal!!!
    lg. Deine Sitiznachbarin mit den blonden Haaren. 😀

    Comment by Deine Sitznachbarin mit den blonden Haaren xD — 23. Oktober 2011 @ 15:26

  7. Ich finde deine Geschichte inhaltlich sehr gut gestaltet. Obwohl ohne Kritik kann auch nichts bleiben. Trotzdem mach so weiter!

    Comment by einer deiner Lehrer — 16. November 2011 @ 16:53

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Powered by WordPress