Gymnasium Hartberg – Schulblog

10. Oktober 2011

Besuch der Rechthabertante

Filed under: 2011/12,Medientechnik — Schlagwörter: , , — grc @ 10:30

„Morgen kommt Tante Emma auf Besuch“, fauchten Tom und David, meine Geschwister. Meine Mama richtete oben das Gästezimmer für Tante Emma. „Oh nein“, dachte ich angewidert. Übrigens: Mein Name ist Julia. Jedes Mal, wenn unsere Tante auf Besuch kam, gab es Ärger, weil sie an allem und jedem etwas auszusetzen hatte. Außerdem dachte sie nicht so schnell daran, wieder abzureisen.

 „Heute ist es soweit,“ flüsterte meine Mama, als sie mich aufweckte. „Tante Emma kommt.“ Wir holten sie vom Bahnhof ab und schon bekamen wir Ärger. „Deine Haare, Julia! Man sieht ja nicht einmal deine schönen Augen. Und, Tom, deine Haare sind schon viel zu lang. Außerdem ist dein T-Shirt, David, viel zu groß“, sagte sie mit einem verächtlichen Blick zu meinen Brüdern und mir. Ich freute mich jetzt schon auf den Abreisetag unserer „Lieben“ Tante Emma. Tom, David und ich verzogen uns gleich nach ihrer Ankunft ins Zimmer, wo wir uns ungestört einen Schlachtplan für Rechthabertanten ausdachten.

 Wie soll es weitergehen? 

a) Die Kinder gehen der Tante aus den Weg, bis es ihr schließlich merkwürdig vor kam und sich Sorgen macht, und deswegen noch längere Zeit zu Besuch bleibt.

 b) Der Tante wird vorgetäuscht, dass ihre beste Freundin in Schwierigkeit steckt. So reiste sie sofort ab.

 c) Die Kinder sagten zu ihr, dass sie sich schon auf Weihnachten freuen, sie wieder zu sehen, und hofften darauf, dass sie deshalb abreist. Jedoch sie kam auf die Idee, sich nebenan ein kleines Ferienhäuschen zu kaufen. Das wollen die Geschwister unbedingt verhindern.

Magdalena Maieregger

4 Comments »

  1. Ich finde „c“ ist am besten!! Total gute geschichte :DD

    Comment by Pia :D — 13. Oktober 2011 @ 18:37

  2. ich würde d) ganz gut finden…dann wärs ein bisschen lustiger 🙂
    und du kannst dir noch viele Sachen dazu einfallen lassen

    Comment by Sabi — 13. Oktober 2011 @ 19:19

  3. d??

    Comment by Pia :D — 15. Oktober 2011 @ 08:00

  4. Maaagggdaaaa! Echt gut geworden!! Ich würde a) oder c) nehmen. (richtig schwer zu entscheiden welches)

    Comment by Marietta — 19. Oktober 2011 @ 16:51

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Powered by WordPress