Gymnasium Hartberg – Schulblog

10. Oktober 2011

Die schwerste Prüfung

Filed under: 2011/12,Medientechnik — Schlagwörter: , , — grc @ 10:01

Erst jetzt fiel mir auf, dass ich vergessen hatte, den Glücksbringer zurückzugeben. Ich beschloss ihn gut aufzubewahren. Wer weiß, vielleicht würde ich eines Tages einmal jemanden begegnen, der ihn genauso dringend benötigte, wie ich inh gebraucht hatte. Denn er siet schön aus, und ist ein super Schlüsselanhänger.

 Es war in der zweiten Klasse im Gymnasium. Ich hatte bereits einen Fünfer im Zeugnis und war kurz davor, den zweiten zu kassieren. Das war dann auch so. Damit steckte ich in ziehmlich großen Schwirichkeiten, denn mit zwei Fünfer konnte man nicht aufsteigen. Ich musste im Herbst eine Nachprüfung ablegen, um zu beweisen, dass ich reif für die dritte Klasse war. Den ganzen Sommer lernte und lernte ich. So aufgeregt wie vor dieser Prüfung,war ich in meinem Leben noch nie gewesen. Zum Glück hatte ich einen besten Freund der mich immer unterstützte. Simon. Seine Familie waren ein wenig knapp bei Kasse, darum war er die meiste Zeit bei mir. Einen Tag vor der Prüfung gab er mir ein kleines Schweinchen als Glücksbringer. Am nächsten Tag war es so weit. Gleich in der ersten Stunde meldete ich itch bei meinem Lehrer. Nervös sagte ich: „Ich bin bereit für die Prüfung.“ Der Lehrer antwortete: „Ok 1. Frage…“ Es war eine schwere Frage. Aber zum Glück hatte ich gelernt.

 Wie geht die Geschichte weiter?

a) Ich schaffte die Prüfung, und kam in die 3. Klasse.

b) Ich schaffte die Prüfung nicht, musste die Klasse wiederholen

c) Ich wechselte die Schule

Lukas Liebenberger

4 Comments »

  1. Was hat denn deine GEschichte mit dem Glücksbringer zu tun? Wenn du ihn von deinem besten Freund hast, dem er auch schon Glück gebracht hat, dann natürlich Fortsetzung a)

    Comment by Mary — 16. Oktober 2011 @ 14:09

  2. Hi,

    Mir würde Lösung a) empfehlen. xD

    Comment by Perry xD — 17. Oktober 2011 @ 09:46

  3. Hi Liebi,

    Würde b) nehmen……… xD

    Comment by Pfeffer im Hintern :D — 17. Oktober 2011 @ 09:59

  4. Hi,
    würde b) nehmen. Übrigens gute Geschichte!

    xD

    Comment by xD — 17. Oktober 2011 @ 10:00

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Powered by WordPress