Gymnasium Hartberg – Schulblog

10. Oktober 2011

Zu Unrecht verdächtigt

Filed under: 2011/12,Medientechnik — Schlagwörter: , , — grc @ 09:59

 ,,Du weißt schon, dass du jetzt den Computer auch bezahlen musst!“, schimpfte der Lehrer mit mir. Im Informatiksaal war am Vortag ein Pc komplett zerstört worden und alle behaupteten , dass es meine Schuld sei. ,,Aber Professor, das war ich gar nicht! Sie müssen mich da sicher mit jemanden verw…“, verteidigte ich mich. ,,Nein, es gibt Beweise, dass du es warst!“, schnitt der Lehrer mir das Wort ab. Es gab für mich einfach keine andere Möglichkeit. Entweder, ich bezahlte oder…ich konnte meine Unschuld beweisen. Genau! Einfach nur beweisen! Das konnte doch nicht so schwierig sein, oder?

 Also blieb ich am Donnerstag länger in der Schule als die anderen. Heimlich schlich ich in den Informatiksaal und wartete. Lange blieb alles ruhig und ich wurde ungeduldig. Plötzlich ging die Tür auf und Sabine aus der 3B kam herien. Zuerst betrachtete sie nur den zerstörten Computer. Dann packte sie aus ihren Schulrucksack einen Hammer aus. Nun hörte man die Türschnalle ein zweites Mal klicken. Kam etwa noch jemand herein? Sabine ließ den Hammer wieder in ihren Rucksack gleiten und ich versteckte mich schleunigst hinter dem Schrank. Die Tür öffnete sich und eine große Person betrat den Informatikraum…

 Wie soll die Geschichte weitergehen?

a) Soll diese große Person der Schulwart sein, der mich wieder verdächtigen würde?

b) Soll Sabine nicht rechtzeitig entkommen und soll die Wahrheit ans Licht kommen?

c) Oder soll ein anderer Computer eingeschaltet sein und zufällig mit WebCam mitfilmen?

Marietta Pötz

6 Comments »

  1. Also ich finde, dass die Geschichte mit Lösung c) weitergehen soll…. xD

    Comment by Muddy — 11. Oktober 2011 @ 17:50

  2. Ich finde Lösung b ist am besten!! Die Geschichte ist super 🙂

    Comment by Pia :D — 13. Oktober 2011 @ 18:40

  3. c) ist am besten (find ich halt)

    Comment by Gurke_xD — 17. Oktober 2011 @ 09:56

  4. Tolle Geschichte!
    Würde c) nehmen!

    xD

    Comment by Die Leberkassemmel — 18. Oktober 2011 @ 13:07

  5. Finde c) am besten!!!

    Comment by Birgit — 21. Oktober 2011 @ 14:39

  6. Hi Marietta

    Ich finde c) am besten!!!

    glg Dumbledore

    xD

    Comment by Birgit — 9. November 2011 @ 19:27

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Powered by WordPress