Gymnasium Hartberg – Schulblog

10. Oktober 2011

Der Glücksbringer

Filed under: 2011/12,Medientechnik — Schlagwörter: , , — grc @ 09:52

 „Ist da jemand?“,rief ich. Doch keiner antwortete. Langsam schlich ich über dem verlassenen Hof. Ich ging in das Haupthaus. Auf einer Bank saß ein sehr alter mann. „Haben Sie mich eingeladen?“, fragte ich den Mann, doch er antwortete nicht.

 Er streckte mir sene Hand entgegen und öffnete sie. Ein kleiner Stern hing an einem Lederband. „Ich borge dir diesen Glücksbringer,“ sprach der alte Mann, „er möge dir Glück bringen.“ Ich hob ihn auf, bedankte mich und ging. Zu meiner Überraschung stand die Tür weit offen. Ich durchsuchte das ganze Haus. Aber mein Vater war nicht zu finden. Als er bei einbruch der Dunkelheit immer noch nicht zuhause war, machte ich mir langsam Sorgen. Was könnte mit ihm geschehen sein?

Wie könnte die Geschichte weitergehen.

 a) Wurde er entführt?

b) War er einkaufen und anschließend bei seinem Freund zu Besuch?

c) Plant er für mich eine Überraschungsparty?

Sophia Wanasky

5 Comments »

  1. ’ne Überraschungsparty natürlich…was sonst!!! XD

    Comment by Sabi — 13. Oktober 2011 @ 19:24

  2. Er wurde entführt!!

    Comment by Pia :D — 15. Oktober 2011 @ 08:02

  3. Wow ich find die Geschichte echt cool und spannend!!! *grins*

    Comment by Marieeeetta — 19. Oktober 2011 @ 16:43

  4. Na, natürlich die überraschungsparty XD

    Comment by Marille — 22. Oktober 2011 @ 07:50

  5. NNNNNnniiiiiiiiiiiiimmmmmmmmmmmmmm aaaaaaaaaaaaaa)))))))))))))

    glglglglglglglg

    BBBBBIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGGGIIIIIIIIIIIIIIIIIITTTTTTTTTTTTTTT

    :p

    Comment by Kommentar by — 14. November 2011 @ 19:26

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Powered by WordPress