Gymnasium Hartberg – Schulblog

31. März 2009

México lindo

Filed under: 2008/09,Spanisch,Sprachen — Schlagwörter: , , — gm @ 08:41

Unter diesem Motto konnten die Schülerinnen und Schüler einen kleinen Eindruck dessen gewinnen, was die Kultur des so vielfältigen und großartigen mittelamerikanischen Landes ausmacht. Wir waren cineastisch zu Gast in der Casa Azul der Frida Kahlo und ließen uns von  „El Chofer“ virtuell durchs Land fahren. Die Piñatas aus Pappmaché sind so schön geworden, dass es schade wäre, wenn sie, dem Brauch gemäß, zerschlagen würden. Mit dem original mexikanischen Essen war das etwas anders. Zwar war das Grün der Salsa Verde bzw. der Guacamole und auch die Konsistenz der Frijoles etwas ungewöhnlich für mitteleuropäische Verhältnisse, aber unsere Tacos wurden dennoch mit Begeisterung verspeist. Resümee: Schön wäre es dieses Thema noch zu vertiefen und nach Mexiko zu reisen …

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Powered by WordPress