Leichtathletik- Mehrkampf Schul Olympics Bundesmeisterschaft

Unsere hochmotivierte Leichtathletik Mannschaft, bestehend aus Lukas Tuttner, Jakob Lugitsch, Temur Sadoyew, 7DS, Manuel Laschet, 6S, Thomas Faustmann, Jakob Schöngrundner, 5DS, reiste am 15. 06.2015 mit dem Zug nach St. Pölten und absolvierte noch am gleichen Tage ein Abschlusstraining um die Staffelübergabe zu perfektionieren.

Zeitig am Dienstag Morgen, den 15.06.2015, begann der Mehrkampf mit dem 100m Startschuss, dabei konnte sich Lukas Tuttner, 7DS, mit einer sensationellen Zeit von 11:52 sec an die Spitze des Starterfeldes katapultieren. Im gleich darauffolgenden Bewerb im Kugelstoßen stach die persönliche Bestleistung von Temur Sadoyew, 7DS, mit 12,53 m besonders hervor. Durchwegs solide Leistungen beim Hochsprung, dem 4x100m Staffellauf und dem 800 m Lauf, den Jakob Lugitsch, 7Ds , in hervorragenden 2:12,96 min lief, brachten der Mannschaft viele Punkte. Und obwohl Lukas Tuttner beim Weitsprung noch mit 6, 29 m eine weitere Glanzleistung vollbrachte, wurde es gesamt „nur“ der 7. Rang. Nach einer interessanten Wikinger-Ausstellung und Siegerehrungszeremonie auf der Schallaburg trat die Mannschaft am Mittwoch, den 17.06. 2015 die Heimreise an.