Rund eineinhalb Jahre lang haben wir in zehn Arbeitskreisen sowie unter Einbindung aller Lehrer, der Eltern- und der Schülervertreter an einem großen Schulentwicklungsprozess gearbeitet.

Im Rahmen einer pädagogischen Konferenz wurden nun die konkreten Ergebnisse von Dir. Reinhard Pöllabauer gemeinsam mit den Leitern der Arbeitskreise präsentiert.

Zu den wichtigsten Neuerungen zählen Adaptionen in den Schwerpunkten der Schule: Sprachen (Schwerpunkt Europa mit dem Programm Erasmus+), Naturwissenschaften, Musik, Kunst und Design sowie Sport.

Außerdem wurde unser neues Schullogo (Wal) mit dem neuen Slogan präsentiert:

„Du hast die Wahl. Mach deine Träume wahr.

Informationen über unsere Schule können ab sofort über unsere neue Schulhomepage oder auch über Facebook und Instagram abgerufen werden. Darüber hinaus gibt es für die Unter- und Oberstufe je eine neue Infobroschüre sowie neue RollUps und Beachflags.
Auch ein Verein für unsere Absolventinnen und Absolventen (Obfrau Mag. Ursula Liebich) wurde gegründet. Alle Absolventinnen und Absolventen sind herzlich eingeladen, diesem neuen Verein beizutreten!

Die Schülervertretung wird gemeinsam mit dem SPOKU (Sport- und Kulturverein der Schule) eine Bestellaktion starten, bei der es Hoodys, T-Shirts und Turnbeutel zu bestellen gibt.

Im Bereich CorporateDesign wurde der Prozess von Stephanos Berger von der Agentur CidCom begleitet. Seitens der Schulaufsicht gratulierte Schulqualitätsmanager Wolfgang Pojer und wünschte viel Erfolg mit den neuen Maßnahmen.